CAD-Beratung / CAD-Schulung

In meiner beruflichen Laufbahn bin ich mit vielen Architektur-CAD-Programmen in Berührung gekommen. Beginnend mit Spirit (Fa. Softtech), über Autocad Architecture (Fa. Autodesk), Vectorworks (Fa. Computerworks) geht die Entwicklung nun in Richtung Revit (Fa. Autodesk). Mein Bestreben war dabei immer, die Grenzen der Programme in der praktischen Anwendung auszuloten und dabei die beste Effizienz in der Planung zu erreichen. Man sollte vor lauter Versprechungen der Industrie und neuen Funktionen nie vergessen, dass die CAD nur unterstützendes Werkzeug ist, unserer wesentlichen/grundlegenden Arbeit nachzugehen. Dazu gehört selbstverständlich auch, immer mal wieder über den Tellerrand zu schauen, was die CAD-Konkurrenz macht, sprich, wie sich andere CAD-Programme entwickeln.
Durch diese Affinität zur CAD und EDV bin ich schnell in der Lage, neue Programme anzuwenden und noch wichtiger, grundlegend zu verstehen und strategisch einzusetzen. Dieses Wissen gebe ich gern in Form von Beratungen und Schulungen weiter. Gelegentlich war ich auch als Dozent für CAD-Dienstleister tätig.
Ihr Vorteil ist, meine praxisorientierte und herstellerunabhängige Herangehensweise.
Sprechen Sie mich gern dazu an.